Loading
Logo Pro Infirmis

Ristorante Vallemaggia

Logo Pro Infirmis

News

CHIUSURA ESTIVA

Cari Clienti,

il Ristorante Vallemaggia rimarrà chiuso per le vacanze estive dal 29 giugno al 22 luglio 2018.

In attesa di rivedervi a partire dal 23 luglio, vi ringraziamo per la vostra fiducia e vi auguriamo una bella estate!

Il Team del Ristorante Vallemaggia

Esposizione "Pittura e ricamo"

di Alice Marinoni

Il Ristorante Vallemaggia ringrazia lo Chef Perriard e prosegue la sua avventura tra continuità e innovazione

Das Restaurant

Im Restaurant Vallemaggia von Pro Infirmis werden die Gäste herzlich empfangen und mit einem qualitativ hochstehenden Service verwöhnt. Die Gerichte sind gesund und ausgewogen. Ein Team von Fachleuten wird von IV-Bezügern unterstützt, die mehrheitlich im Service und in der Küche angestellt sind. Die Zutaten werden mit grösster Sorgfalt ausgesucht: überwiegend frische Bio-Produkte aus der Region, die mit Kreativität und Leidenschaft zu schmackhaften Gerichten verarbeitet werden. Das Zusammentreffen von Fachleuten, Mitarbeitern und Gästen ist gelebte Inklusion. Wir verfügen über einen Saal, der 80 Gästen Platz bietet, eine geräumige Terrasse im Schatten eines jahrhundertealten Kampferbaums und eine gemütliche Bar.

Die Küche

Zu Mittag bieten wir ein einfaches Tagesmenu mit Fleisch oder Fisch, einen Vegi-Teller und kleine Mahlzeiten an. Am Donnerstag- und Freitagabend kreiert unser Chefkoch ein Feinschmecker-Menu, das von einer Auswahl erlesener Weine begleitet wird. Für Bankette und besondere Anlässe ist es möglich, ein individuelles Menu zusammenzustellen.

Menu completo CHF 23.00
Menu senza antipasto CHF 19.00
Menu senza dessert CHF 19.00
Solo piatto principale CHF 15.00
Menu serale, giovedì e venerdì CHF 58.00

Veranstaltungen

Esposizione "Pittura e ricamo"

29.05.2018 – 17.09.2018

di Alice Marinoni

Das Team


Gerente
Ronnie Figura

Chef de cuisine
Remo Migliorini

Sous-chef
Giada Ferrari
Cuoco
Claudio Stecher (buvette)
Educatore
Maurizio Catena
Servizio sala
Helena Christen Norden
Lourdes Morillo
Germana Pedrazzi

Collaboratori cucina
Angelita Bautista
Jöel Cotti
Giorgio Crescimano
Carol Foglia
Davide Gazza
Mattia Lanza
Andy Maderni Sou
Peter Simon
Pietro Riggio

Collaboratori servizio
Mirko Bottani
Guglielmo Hug
Simone Muto
Ilija Protkic
Sergio Sandri
Diana Tiberio

Collaboratori lavanderia e pulizie
Michel Gianini
Pamela Lafranchi
Suzana Malinovska
Mariano De Zerbinati Milquiudy

Collaboratori ufficio
Anna Frei Benbenaissa

Buvette Supsi
Paola Guglielmazzi (gerente)
Jayne Dupuis
Daniela Rey
Giada Paganini

​Die Buvette

Ein kleines Team des Restaurants Vallemaggia betreibt die Buvette der Abteilung Bildung und Lernen (DFA) der SUPSI (Fachhochschule der italienischen Schweiz). Die Bar ist ganztags geöffnet und mittags wird ein Selbstbedienungsbuffet angeboten. In diesem bevorzugten Ambiente erweist sich der tägliche Austausch zwischen unserem Personal, den Studierenden und den Dozenten für alle Beteiligten als anregend und bereichernd.

Casa Vallemaggia

Die Casa Vallemaggia bietet Menschen mit Behinderung die Möglichkeit, in den Bereichen Arbeit, Wohnen, Beziehungen und soziales Umfeld Aktivitäten auszuüben und Erfahrungen zu sammeln. Die Einrichtung wird von Pro Infirmis geführt.


Vai giù
Torna su
/

Loading
Logo Pro Infirmis

Ristorante Vallemaggia

Logo Pro Infirmis

News

Figure e fiori di Vanna Alberti-Losa

Esposizione di Vanna Alberti-Losa | Figure e fiori dal 7.1. al 2.7.2021

Prolungata fino al 2 luglio 2021.


NOVITÀ! TAKE AWAY mattino -> caffetteria pranzo 11:30-13:30 -> proposte menu

dalle 8:30 COFFE TO GO >>>

dalle 11:30 alle 13:30 dal lunedì al venerdì TAKE AWAY PRANZO!

dai un'occhiata al PDF e consulta i menu!

The Restaurant

The welcome in Pro Infirmis' restaurant Vallemaggia is cordial and the service attentive. The food provided is healthy and balanced. A team of professionals works with the staff benefiting from disability pensions, who are mainly occupied with service and the kitchen. Particular attention is paid to the ingredients: fresh, regional and mostly organic products prepared with creativity and passion. The contact between professionals, disabled staff and customers creates conditions conducive to interaction and inclusion. We have a dining room for 80 people, a large terrace under the shade of a century-old camphor tree, and a cosy bar.

The kitchen

At midday we offer a simple daily meat or fish dish, a vegetarian dish and a small menu choice. On Thursday and Friday evenings we offer a refined menu created specially by the chef, accompanied by a carefully selected wine list. For banquets and special occasions, we concoct a personalised menu.

giovedì 22 aprile sera

TAKE AWAY serale dalle 17 alle 19

venerdì 23 aprile sera

TAKE AWAY serale dalle 17 alle 19

Menu della settimana


The events

Figure e fiori di Vanna Alberti-Losa

07.01.2021 – 03.07.2021

Esposizione di Vanna Alberti-Losa | Figure e fiori dal 7.1. al 2.7.2021

Prolungata fino al 2 luglio 2021.


The team

Gerente
Ronnie Figura

Chef de cuisine
Remo Migliorini

Sous-chef
Giada Ferrari
Cuoco
Samuel Moesch (buvette Supsi)

Educatore
Maurizio Catena
Servizio sala
Helena Christen Norden
Lourdes Morillo

Collaboratori cucina

Dario Zamboni

Jöel Cotti

Andy Maderni Sou

Simon Peter

Gianfranco Arena Adrian Guerrero Francesco Graffeo Andrij Tomasi

Collaboratori servizio

Mirko Bottani

Diana Tiberio

Guglielmo Hug

Simone Muto

Ilija Protkic

Thomas Keel

Collaboratori lavanderia e pulizie
Pamela Lafranchi
Suzana Malinovska
Mariano De Zerbinati Milquiudy


Buvette Supsi
Paola Guglielmazzi (responsabile)
Jayne Dupuis
Daniela Rey
Elia Quaglia

The refreshment bar

A small team from the Vallemaggia restaurant runs the refreshment bar of the Training and Apprenticeship Department (DFA) of the SUPSI (University of Applied Sciences of Southern Switzerland). The bar serves drinks all day and proposes a self-service buffet at midday. This environment facilitates daily contact between our staff, the students and the teachers, and proves to be particularly enriching and stimulating for all those involved.

Casa Vallemaggia

The Casa Vallemaggia, managed by Pro Infirmis, offers persons with disabilities the possibility of gaining experience, expressing and affirming themselves in various contexts such as work, habitat, relations and social contacts.


Vai giù
Torna su